News4Kids - Nachrichten und Wissen f

News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche

Bei News4Kids finden Kinder und Jugendliche Nachrichten und Wissensartikel zu vielen spannenden Themen.
letzte Aktualisierung: May 21 2018 6:17 PM
  • Andrea Nahles ist neue SPD-Chefin

    Die Partei SPD hat erstmals eine Chefin. Doch Andrea Nahles hatte einen schlechten Start.
    Die Politikerin Andrea Nahles ist die neue Vorsitzende der SPD. Bei einem Parteitreffen in Wiesbaden bekam sie rund 66 Prozent der Stimmen. Das ist ein eher schlechter Wert. Nur einmal in der Geschichte der SPD wurde ein Parteichef mit weniger Stimmen gewählt.
    Dass es für Andrea Nahles so schlecht lief, lag auch an Simone Lange. Die Bürgermeisterin der Stadt Flensburg trat bei der Wahl nämlich gegen sie (...)

    - Politik
  • Sängerin Vanessa Mai bei Unfall verletzt

    Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai: Die Sängerin hatte bei einer Probe einen Unfall.
    Die bekannte Schlagersängerin Vanessa Mai ist am Samstag während der Probe für einen Auftritt in Rostock schlimm gestürzt. Der Unfall passierte bei einer Hebefigur zusammen mit einem ihrer Tänzer. Nach dem Sturz verlor sie das Bewusstsein und musste sogar zeitweise künstlich beatmet werden.
    Die 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort durchgecheckt. Offenbar erlitt sie Rückenverletzungen und (...)

    - Vermischtes
  • Schlimmes Verbrechen in Münster

    In Münster hat ein Mann absichtlich zahlreiche Menschen angefahren. Doch warum?
    In der Stadt Münster in Nordrhein-Westfalen hat ein Mann am Sonnabend ein schlimmes Verbrechen begangen. Der 48-Jährige ist mit einem Auto absichtlich in eine Menschenmenge vor einem Restaurant in der Stadt gefahren. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben, mehr als 20 wurden verletzt. Nach seiner Tat nahm sich der Täter selbst das Leben.
    Zunächst hielt es die Polizei für möglich, dass es sich bei der Tat um einen (...)

    - Vermischtes
  • Putin bleibt Präsident Russlands

    In Russland haben die Menschen Wladimir Putin erneut zum Präsidenten gewählt.
    Seit 18 Jahren ist Wladimir Putin in Russland an der Macht. Jetzt kann er das Land weitere sechs Jahre führen. Bei der Präsidentschaftswahl am Sonntag wurde er klarer Sieger. Er bekam mehr als 76 Prozent der Stimmen. Sein stärkster Gegner, der Politiker Pawel Grudinin, kam nur auf 12 Prozent. Insgesamt durften rund 109 Millionen Russen abstimmen. Etwa 67 Prozent davon sollen zur Wahl gegangen sein.
    Putins klarer Sieg (...)

    - Politik
  • Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt

    Angela Merkel ist erneut zur Kanzlerin gewählt worden. Deutschland bekommt eine neue Regierung.
    Schon seit zwölf Jahren ist Angela Merkel Bundeskanzlerin. Jetzt ist die CDU-Politikerin im Bundestag erneut zur deutschen Regierungschefin gewählt worden. Gemeinsam mit anderen Politikern der Parteien CDU, CSU und SPD will sie Deutschland in den kommenden vier Jahren regieren und entscheiden, was künftig anders gemacht werden soll.
    Nach der Bundestagswahl im September hatten Politiker (...)

    - Politik
  • Trauer um Astrophysiker Stephen Hawking

    Eines der größten Genies unserer Zeit ist tot. Doch Stephen Hawking hinterlässt ein großes Erbe.
    Wie ist das Universum entstanden? Welche Kräfte wirken darin? Und was bedeutet das für Raum, Zeit und überhaupt alles, was existiert? Das sind furchtbar komplizierte Fragen und wohl kaum jemand würde sich zutrauen, Antworten darauf zu geben. Der britische Wissenschaftler Stephen Hawking hat sein Leben lang genau nach diesen Antworten gesucht. Und er hat mit seinen Theorien weltweit für Aufsehen (...)

    - Vermischtes
  • Deutschland ist einer der größten Waffenlieferanten

    Weltweit wurden in den letzten Jahren mehr Waffen gehandelt. Auch Deutschland machte mit.
    Deutschland gehört zu den größten Waffenlieferanten weltweit, das zeigt eine Studie des Friedens-Forschungsinstituts Sipri. Die Wissenschaftler haben geprüft, welche Länder in den letzten fünf Jahren die meisten Waffen an andere Staaten verkauft haben. Und sie haben geschaut, welche Staaten die meisten Waffen gekauft haben. Dabei ging es ihnen um so genannte Großwaffen, also keine Pistolen oder Gewehre (...)

    - Politik
  • Wer für die CDU Minister werden soll

    Deutschland soll eine neue Regierung bekommen. Die CDU hat nun ihre Minister benannt.
    Nach der Bundestagswahl im September hat Deutschland noch immer keine neue Regierung. Das soll sich jetzt ändern. Die Parteien CDU, CSU und SPD wollen weiter gemeinsam regieren und eine große Koalition bilden. Die SPD befragt dazu derzeit ihre Parteimitglieder. Sagen die Ja zur "Groko", ist die Suche nach einer neuen Regierung endlich zu Ende.
    Weil das aber unsicher ist, haben SPD und CSU noch gar nicht (...)

    - Politik
  • Arktisluft sorgt für Eiseskälte

    Deutschland erlebt die bisher kältesten Wintertage. Auch Schnee gibt es mancherorts im Überfluss.
    Eigentlich naht der Frühlingsanfang, doch vor seinem Ende macht der Winter noch einmal richtig ernst. Eiskalte Luft aus der Arktis wird derzeit nach Europa geweht. Die Temperaturen sinken dadurch auf bis zu minus 15 Grad in der Nacht. Auf der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, werden dann sogar Temperaturen von um die minus 30 Grad gemessen.
    Glücklicherweise liegen die Temperaturen am Tage (...)

    - Vermischtes
  • Amerikaner diskutieren über Waffen

    In den USA gibt es große Kritik an den Waffengesetzen. Sind sie schuld an einem schlimmen Amoklauf?
    In den USA dürfen Erwachsene und sogar viele Teenager Pistolen und Gewehre besitzen. Das steht so in den Gesetzen. Schusswaffen kann man dort ganz normal in Läden kaufen. Sogar manche Supermärkte haben welche im Angebot. Dadurch gibt es in den USA besonders viele Waffen. Und dadurch gibt es dort auch besonders viele Tote und Verletzte durch Schusswaffen. Im letzten Jahr waren das mehr als 46.000 (...)

    - Politik