Seit 1998 wird " Ein Herz für Senegal e.V" durch unsere Schule unterstützt, indem wir Spielzeug / Stofftiere sammeln oder durch den Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen oder Fensterbildern, Geld spenden konnten.

Auch durch Sponsorenläufe kam eine Menge Geld zusammen.

In regelmäßigen Abständen werden alte, ausgediente Tornister (z.B. von Viertklässlern), die in der Schule gesammelt werden, zum weiteren Gebrauch in den Senegal geschickt.

Senegal


Als wir im letzten Jahr am 17. Januar Herrn Gehring und Herrn Vogt vom Verein „Ein Herz für den Senegal“ über 100 Tornister für Kinder im Senegal überreichen konnten, überraschten sie uns mit einem besonderen Geschenk:

5 große Djembe-Trommeln, im Senegal traditionell aus einem ausgehöhlten Baumstamm
in Handarbeit gefertigt, schmücken unseren Musikraum und werden im Unterricht eingesetzt.