Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Example Frame

Herzlich Willkommen !

Klassenseite der Klasse 2a


 

Karneval 2017

Back- und Basteltag

Am Back- und Basteltag haben wir leckere Plätzchen gebacken und unseren Klassenraum mit Basteleien geschmückt. Danke an alle Mütter, die mitgeholfen haben!
Weihnachten kann kommen!

Die Natur als Künstlerin!

Im Rahmen des Kunstunterrichtes gestalten wir in Anlehnung an den Künstler Andy Goldsworthy unsere eigenen Naturkunstbilder!

 


Unser Schulgartenbeet im September 2016

 

 


 Europameisterschaft 2016

    

    

    

 

   


Unser Schulgartenbeet Juni 2016

   


Besuch der Wildpferde April 2016

  

  

  

  

  


Karneval 2016

 

 

 


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Am letzten Tag vor den Herbstferien war es ganz schön spannend für uns. Wir haben uns mit allen Schülerinnen und Schülern der Nikolausgrundschule in der Aula zum "Herbstsingen" getroffen. Fleißig haben wir vorher mit Frau Wübbeling ein paar Herbstlieder geübt, sodass wir gut mitsingen konnten. Herr Dieker hat die Lieder mit seiner Gitarre begleitet. Das war eine wunderschöne Stunde.

Mit vielen Ohrwurmliedern verabschiedeten wir uns dann für zwei Wochen in unsere ersten Ferien!


Mmmhhh... Obstsalat!

Am 11.09.2015 haben wir uns nochmal mit unseren Paten getroffen. Wir haben gemeinsam einen gesunden und leckeren Obstsalat zubereitet. Jeder von uns hat etwas mitgebracht. Die Viertklässler haben uns beim Schneiden geholfen. Manchmal mussten auch wir den Viertklässlern helfen. Das hat eine Menge Spaß gemacht!

Nach der ganzen Arbeit durften wir den Obstsalat zum Frühstück essen! Mmmhhh... smiley



Sicherheit durch Sichtbarkeit

Heute (18.09.2015) hatten wir Besuch von Herrn Müller. Er hat uns allen eine Warnweste überreicht, damit wir in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr gut gesehen werden. Im Sachunterricht hatten wir dazu schon ein Experiment gemacht und waren bei Herrn Müllers Besuch schon richtige Experten zu dem Thema.

Jetzt können die Herbst- und Winterzeit beginnen. Wir sind gut ausgestattet!


Willkommen in der Klasse 1a!

19 Kinder trafen sich am 13.08.2015 das erste Mal gemeinsam in dieser Klasse - zur Einschulung.

Nach einem Gottesdienst und der ersten Unterrichtsstunde, wurde noch ein schönes Foto mit Tornister und Schultüte im neuen Klassenverband gemacht:

 


 

Die erste gemeinsame Stunde mit den Paten aus der Klasse 4a

Die erste gemeinsame Stunde (20.08.2015) mit den Paten aus der Klasse 4a fand im Schulgarten statt. Schnell freundeten sich die Kinder an, achteten aufeinander und halfen sich gegenseitig.

Das gemeinsame Wühlen, Jäten und Harken in den Schulbeeten hat allen viel Freude bereitet.