Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Example Frame

Herzlich Willkomme auf der Klassenseite der Klasse 2b!

Das sind wir:

Unsere Klasse besteht aus 21 Kindern, 13 Jungen und 8 Mädchen.

 

Unsere Klasse ist die Drachenklasse!


____________________________________________________________________________________________________________

Unsere Lesenacht

Am Montag, den 6. Februar 2017 um 17.30 Uhr war es endlich soweit. Unsere Lesenacht konnte starten. Gemeinsam mit der Klasse 4a haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht. Es wurde geschmökert und gespielt. Zum Abendessen gab es Hotdogs. Irgendwann um Mitternacht gingen dann auch die letzten Taschenlampen aus...

                   

                                                                                                                            Am nächsten Morgen waren nicht alle so richtig fit!

__________________________________________________________

Die Klasse 2b bekommt Besuch von Frau Maas Hündin HOLLY

Am Freitag, den 3. Februar hatte Frau Maas eine tolle Überraschung dabei. 

Ihre Hündin Holly. Holly ist 7 Monat alt. Sie ist ein Labradoodle, das heißt, Hollys Mutter ist ein Labrador und Hollys Vater ein Pudel.

Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch. Es wurde gespielt und alles Wissenswerte über Hunde zusammengetragen.

Dann musste Holly auch mal Gassi gehen.

Natürlich wurde auch gearbeitet. Auch das klappte ganz hervorragend.

Da Hunde sehr viel besser hören können als Menschen, haben alle Kinder sehr darauf geachtet, dass es in der Klasse leise ist.

Und noch eins bewirkte Hollys Besuch. Es gab an diesem Tag keinen einzigen Streit!!! "Holly kann ja zuabern", bemerkte ein Kind.

Womit es irgendwie recht hatte. 

Alle Kinder waren sich einige: das soll nicht Hollys letzter Besuch gewesen sein!

____________________________________________________________________________________________________________

Der Frühling ist da...

...unser Klassenbeet blüht auf!

 

     

        

  

Klasse 1b...

...HELAU!!!

Am Altweiberdonnerstag haben wir es ordentlich krachen lassen.

Minions, Piraten, Star Wars Figuren, Feen, und und und

waren dabei:

     

     

     

     

     

  

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Unser erster Besuch in der Bücherei war aufregend.

Frau Gottheil hat uns alles gezeigt und für jeden von uns einen Büchereiausweis ausgestellt.

Für die Herbstferien durften wir uns sogar schon ein Buch ausleihen:

       

   

       


Am Montag, den 21.09. haben wir unsere Blumentöpfe bemalt:

        

 

        

__________________________________________________________________________________________________________

"Sicherheit durch Sichtbarkeit"

Am Freitag, den 18.09. bekamen wir von Herrn Müller Warnwesten überreicht. Nachdem wir in den ersten Schulwochen viel über Gefahren und Sicherheit auf unserem Schulweg gelernt haben, sind wir nun "Verkehrsdetektive" und werden von allen Verkehrsteilnehmern in der dunklen Jahreszeit besser gesehen.

Unsere Warnwesten sind nicht nur nützlich, sondern auch total "cool"!