Mitgliederversammlung 2015

Bis auf den letzten Stuhl belegt, waren in diesem Jahr die Plätze bei der Mitgliederversammlung am 09.12.2015.
Jahresbericht, Kassenbericht und Neuwahlen.

Auf ein TOLLES  Jahr konnten wir zurückblicken, viele Aktionen und natürlich unser 10 jähriges Jubiläum. Ein rundum gelungenes Jahr.

Nach 10 Jahren im Vorstand mussten wir uns leider auch von Brigitte Borgschulte-Prinz und Andreas Vollmer verabschieden und
nach 4 Jahren im Vorstand leider auch von Claudia Kolkmann. Nochmals DANKE für euer langjähriges Engagement!
So galt es den Vorsitzenden, den Kassierer und zwei Beisitzer neu zu wählen.

Wir freuen uns Sandra Linnemann und Nicole Hohaus als Beisitzer, sowie Sabine Effkemann als Kassiererin neu im Vorstand begrüßen zu dürfen.
Wir freuen und auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Daniel Boom der bereits im Sommer kommisarisch den Vorsitz von Andreas Vollmer übernahm, wurde als 1. Vorsitzender bestätigt.
Bei Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen (Danke dafür!) konnten wir dann noch einen schönen Abend in den Räumen der OGS verbringen.

Flohmarkt 2015

Bei wieder mal allerbestem Wetter fand heute (23.08.2015) unser Kinderflohmarkt statt.

Viele "Händler" und viele Besucher haben den Flohmarkt wieder einmal zu etwas besonderem gemacht.
Wir waren ebenfalls fleissig und haben neben Waffeln, Kaffee, Getränken, Wurst & Nacken im Brötchen
auch wieder Slush-Eis verkauft. 

Ein TOLLER Erfolg. Danke an alle Besucher und Unterstützer.

  

  

 



10 Jahre Förderverein - Unser Jubiläum wird gefeiert

Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag (21.08.2015) unser Jubiläum gefeiert.
Pool, Sand, Looping Louie, kalte Getränke, Slush Eis und lecker Gegrilltes - das war unser Program für´s Jubiläum.
Und es hat sich gelohnt, gut besucht und mit viel Spaß haben wir einen tollen Nachmittag und Abend verbracht.

10 Jahre Förderverein, das ist auch fest verbunden mit Andreas und Brigitte die nach 10 Jahren im Herbst aus dem Vorstand ausscheiden werden.
Viel haben wir ALLE den beiden zu verdanken, die soviele Jahre aktiv gestaltet und geholfen haben.

D A N K E 


 

 

 

Einschulungskaffee 2015

Herzlich Willkommen heißen konnten wir heute 39 neue Erstklässler sowie Frau Wübbeling als neue Klassenlehrerin.
Wir hoffen natürlich auch auf 39+1 neue Mitglieder in unserem Förderverein! :-)

Wie zu jeder Einschulung gab es auch heute wieder belegte Brötchen, Kaffee und Getränke um die Zeit der "ersten" Schulstunde der Kinder zu überbrücken.
Danke an alle Eltern, Großeltern und Verwandten, denn dieses war bereits der erste Beitrag zur Unterstütung des Fördervereins. Es wird Ihrem Kind zugutekommen.

Vielen Dank an alle!
 

 

   
 

 


Quelle: AZ vom 02.04.2015

 

Unser Engagement ist weiter gefragt.


Quelle: Allgemeine Zeitung 19.02.1015

 

 


Holtwicker Herbst 2014



 

Federweißer und Zwiebelkuchen, leckere Waffeln, selbst gestaltete Button´s und Dosenwerfen haben den Holtwicker Herbst bereichert.
Wir hatten viel Spaß. Das war ein toller Erfolg, da waren sich alle einig! Weitere Bilder in der Galerie.



 

Flohmarkt 2014






Einschulung 2014



Weitere Bilder in der Galerie




Spielgeräte aufstellen 2014



Weitere Bilder in der Galerie.


 

25-jähriges Jubiläum als Schulleiter

 


Holtwick (bak). Ein langgehegter Wunsch konnte nun vom Förderverein der Grundschule Holtwick an den Schulleiter Josef-Karl Müller überreicht werden. Vorsitzender Andreas Volmer überreichte zusammen Simone Richter und Claudia Kolkmann vom Vorstand des Fördervereins einen neuen Akkurasenmäher. Damit kann nun die Rasenfläche im Schulgarten kurz gehalten werden. Schulleiter Josef-Karl Müller bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung durch den Förderverein und demonstrierte gleich das neue Gerät. Aber nicht nur das: Andreas Volmer hielt noch eine kleine Überraschung bereit. Zum 60. Geburtstag und zu seinem 25-jährigen Jubiläum als Schulleiter an der Holtwicker St. Nikolaus Grundschule überreichte er ein Vogelhäuschen, das der Hobbygärtner freudig entgegennahm: „Die Überraschung ist gelungen“, staunte er. Das bunte Häuschen mit der gut erkennbaren „25“ bekommt im Garten der Familie Müller einen Ehrenplatz. Josef-Karl Müller kann in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag zusammen mit seinem Dienstjubiläum feiern. Seit 33 Jahren ist er bereits Lehrer an der St. Nikolaus Grundschule Holtwick, seit 25 Jahren leitet er diese Schule.

 

 




 

Schulfest 2013


Alle vier Jahre findet ein Schulfest statt!
Am 29. Juni war es wieder so weit, und diesmal unter dem Thema "Alte Spiele-neu entdeckt"
Dank der "großen" Leihgabe des Lohnunternehmens




 

Flohmarkt 2013




Am 15. September fand unser diesjähriger Flohmarkt auf dem Schulhof der Nikolaus Grundschule statt.

Da wir einen guten Draht nach oben haben, schien die Sonne, und Käufer und Verkäufer waren zufrieden. Vom Förderverein boten wir Waffeln, Würstchen und Getränke an.
Auch unser Angebot wurde gut genutzt.
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Nov 2017 Zurück zum aktuellen Monat Jan 2018
Datum Veranstaltungen im 2017 Dezember Info
In diesem Monat keine Veranstaltung.
alle Veranstaltungen
Footer