Der Förderverein...

...für unsere Kinder!

 

Der Förderverein Nikolaus Grundschule Holtwick e.V. wurde am 07. Juni 2005 gegründet.
In einer Zeit, in der finanzielle Mittel knapp waren, war das ehrenamtliche Engagement der Eltern für unsere Kinder gefragt. Gerade in der Grundschule brauchten Kinder ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und damit zu wachsen.

Einige Ideen waren die Schulhofgestaltung, die Anschaffung zusätzlicher Lernmittel und Spielgeräte  oder kulturelle Veranstaltungen zu unterstützen.

Dieser Grundsatz, im Sinne unserer Kinder zu handeln, hat bis heute Bestand und ist im digitalen Zeitalter so wichtig wie nie zuvor. Digitalisierung 1-2-3

Jeder ist bei uns willkommen und kann durch seine Mitgliedschaft oder Spenden helfen.

Mit einem Jahresbeitrag von 12€ kann jeder einzelne die Kinder unserer Schule fördern.  Beitrittserklärung FV

Wenn auch du Lust hast, aktiv oder durch finanzielle Unterstützung, durch Fragen oder Anregungen, in einem engagierten Team an der Umsetzung unserer Vereinsziele mitzuarbeiten, wende dich gerne an uns.

Euer Förderverein Nikolaus Grundschule Holtwick e. V.

Jetzt auch auf Instagramm

 

Aktuelles

Nikolausschule Holtwick erhält Urkunde

Die Nikolausschule erreichte den 3. Platz beim 31. Sportabzeichenwettbewerb des Kreissportbundes Coesfeld. Wir sind stolz auf unsere sportlichen Sch&u

...mehr

Känguru 2024

Die Nikolausgrundschule Holtwick hat mit großem Erfolg am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Der Känguru-Wettbewerb der Mathem

...mehr

Frühlingssingen 2024

Am 20. März 2024 fand an der Nikolaus Grundschule Holtwick ein gemeinsames Frühlingssingen aller Klassen und Lehrerinnen statt. Die Veranstaltung

...mehr