Digitalisierung 1-2-3

Mit dem Projekt „Digitalisierung 1-2-3“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Digitale 1:1 Ausstattung in unserer Schule umzusetzen.

Nur durch die unglaublich großzügigen Spenden unserer Holtwicker Unternehmen, ist es uns möglich, alle Schülerinnen und Schüler unserer Nikolaus Grundschule kurzfristig mit einem Schul-Endgerät auszustatten.

 

Woher kommt die Motivation:

WDR Schulumfrage

DigitalPakt Schule - Bundesministerium für Bildung und Forschung

 

Weitere Informationen:

Zeitungsbericht vom 19.12.2020 - Digitalisierung 1-2-3

Zeitungsbericht vom19.11.2020 - Digitalisierung schreitet weiter voran

Zeitungsbericht vom 18.08.2020 - 30 Kilometer des Marathons fast erreicht

 

Aktuelles

Stutenkerle für die Schule

Passend zum Nikolaus hatte der Förderverein in Vertretung von Manfred Scharlau für jedes der 160 Kinder einen Stutenkerl im Gepäck.Ganz im S

...mehr

Kino Nachmittag

Kino Nachmittag für die Grundschüler vom Förderverein

...mehr

Der neue Vorstand

Bei unserer letzten Mitgliederversammlung am 25. November 2021 wurde bei feinem Gebäck und Glühwein ein Rückblick auf die vergangenen zwei J

...mehr