Weihnachten 2020

Unter normalen Bedingungen ist die Weihnachtszeit in der Nikolaus Grundschule immer eine ganz besondere Zeit.

Plätzchenduft zieht durch die Flure, wir feiern gemeinsam den Advent, singen und feiern.

Dieses Jahr ist wegen Corona alles anders. Kein Singen, kein Krippenspiel, kein Backen.

Trotzdem haben wir es uns schön gemacht. Wir haben gebastelt, gelesen und viele andere schöne Dinge. Aber eben nur in der eigenen Klasse.

Und wir haben unsere Wünsche an unsere Tannenbäume gehängt, auf dass sie im nächsten Jahr wahr werden!

IMG_7619

Aktuelles

Buchausstellung

08.11.2022

Auch die diesjährige Buchausstellung der Buchhandlung Heuermann aus Coesfeld ruft eine große Begeisterung bei allen Schülerinnen und Sch&uu

...mehr

Herbstsingen

08.11.2022

Juhu, der Herbst ist da!Endlich konnten wir wieder unser traditionelles Herbstsingen in der Aula stattfinden lassen!Für die Jahrgänge 1-3 war es

...mehr

Klassenfahrt 4b

28.10.2022

Klassenfahrt 4B nach Xanten vom 7.9.-9.9.2022 mit Fr. Maas, Fr. Born, Betty und ChristianAm Mittwoch, den 7.9. ging es um 9:00 Uhr los.Als sind wir in Xant

...mehr