Weihnachten 2020

Unter normalen Bedingungen ist die Weihnachtszeit in der Nikolaus Grundschule immer eine ganz besondere Zeit.

Plätzchenduft zieht durch die Flure, wir feiern gemeinsam den Advent, singen und feiern.

Dieses Jahr ist wegen Corona alles anders. Kein Singen, kein Krippenspiel, kein Backen.

Trotzdem haben wir es uns schön gemacht. Wir haben gebastelt, gelesen und viele andere schöne Dinge. Aber eben nur in der eigenen Klasse.

Und wir haben unsere Wünsche an unsere Tannenbäume gehängt, auf dass sie im nächsten Jahr wahr werden!

IMG_7619

Aktuelles

Stutenkerle für die Schule

Passend zum Nikolaus hatte der Förderverein in Vertretung von Manfred Scharlau für jedes der 160 Kinder einen Stutenkerl im Gepäck.Ganz im S

...mehr

Kino Nachmittag

Kino Nachmittag für die Grundschüler vom Förderverein

...mehr

Der neue Vorstand

Bei unserer letzten Mitgliederversammlung am 25. November 2021 wurde bei feinem Gebäck und Glühwein ein Rückblick auf die vergangenen zwei J

...mehr