Adventssingen 2023

Am letzten Tag vor den lang ersehnten Weihnachtsferien versammelt sich die gesamte Schule in festlicher Atmosphäre, um gemeinsam das alljährliche Adventssingen zu zelebrieren. Dies traditionsreiche Ereignis ist längst zu einem Höhepunkt im Schuljahr geworden. Die Klassenräume sind mit selbstgebastelten Weihnachtsdekorationen geschmückt, und ein Hauch von Zimt und Tannenduft liegt in der Luft. Die Kinder kommen aufgeregt zusammen, voller Vorfreude darauf, die letzten Unterrichtsstunden des Jahres in einem harmonischen und besinnlichen Rahmen zu verbringen. Pünktlich erklingen die ersten Töne der festlichen Melodien, wenn die Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit den Schülern die schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder anstimmen. Die gesamte Schule wird zu einem großen Chor, der die festliche Stimmung im gesamten Schulgebäude verbreitet. Nach dem bezaubernden Konzert erklingt herzlicher Applaus, begleitet von strahlenden Kinderaugen und einem Gefühl von Zusammenhalt. Das Adventssingen markiert nicht nur einen festlichen Abschied in die Weihnachtsferien, sondern symbolisiert auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, der die Schule während des gesamten Jahres geprägt hat.

"Baumberge Cup" der Grundschulen Billerbeck und Rosendahl

Am 14.06.2024 nahm die Nikolaus Grundschule am diesjährigen "Baumberge Cup" am Sportzentrum "Helker Berg" teil. Insgesamt 180 M&au

Bundesjugendspiele 2024

Am 07.06.2024 fanden die Bundesjugendspiele der Nikolausschule Holtwick auf dem Sportplatz von Schwarz-Weiß-Holtwick e.V. statt. Alle Schülerinn