Herbstsingen

08.11.2022

Juhu, der Herbst ist da!

Endlich konnten wir wieder unser traditionelles Herbstsingen in der Aula stattfinden lassen!

Für die Jahrgänge 1-3 war es das erste Mal, gemeinsam mit allen Kindern und mit Frau Büttner, bekannte Herbstlieder zu singen.

Die Klassen 1a und 1b zeigten, was sie schon im Jekits 1 Unterricht gelernt haben und begleiteten mit Boomwhackers.

Ein Highlight war der gemeinsame Kanon „Hejo, spann den Wagen an“, der von der Klasse 2a durch verschiedene Percussion Instrumente begleitet wurde.

Frau Hessel-Wirtgen moderierte schwungvoll die Veranstaltung.

Herbstsingen 1    Herbstsingen 3    Herbstsingen 2

"Baumberge Cup" der Grundschulen Billerbeck und Rosendahl

Am 14.06.2024 nahm die Nikolaus Grundschule am diesjährigen "Baumberge Cup" am Sportzentrum "Helker Berg" teil. Insgesamt 180 M&au

Bundesjugendspiele 2024