Herbstsingen

08.11.2022

Juhu, der Herbst ist da!

Endlich konnten wir wieder unser traditionelles Herbstsingen in der Aula stattfinden lassen!

Für die Jahrgänge 1-3 war es das erste Mal, gemeinsam mit allen Kindern und mit Frau Büttner, bekannte Herbstlieder zu singen.

Die Klassen 1a und 1b zeigten, was sie schon im Jekits 1 Unterricht gelernt haben und begleiteten mit Boomwhackers.

Ein Highlight war der gemeinsame Kanon „Hejo, spann den Wagen an“, der von der Klasse 2a durch verschiedene Percussion Instrumente begleitet wurde.

Frau Hessel-Wirtgen moderierte schwungvoll die Veranstaltung.

Herbstsingen 1    Herbstsingen 3    Herbstsingen 2

Aktuelles

Nikolausschule Holtwick erhält Urkunde

Die Nikolausschule erreichte den 3. Platz beim 31. Sportabzeichenwettbewerb des Kreissportbundes Coesfeld. Wir sind stolz auf unsere sportlichen Sch&u

...mehr

Känguru 2024

Die Nikolausgrundschule Holtwick hat mit großem Erfolg am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Der Känguru-Wettbewerb der Mathem

...mehr

Frühlingssingen 2024

Am 20. März 2024 fand an der Nikolaus Grundschule Holtwick ein gemeinsames Frühlingssingen aller Klassen und Lehrerinnen statt. Die Veranstaltung

...mehr