Feierlicher Start in die Schulzeit

Am Donnerstag, den 21. August 2024, erstrahlte die Nikolaus-Grundschule Holtwick bei bestem Wetter, um die neuen Erstklässler feierlich zu begrüßen. In einer festlichen Atmosphäre versammelten sich alle Kinder mit ihren Eltern, stolz ausgestattet mit Tornister und Schultüte. Die gesamte Schulgemeinschaft hieß die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen, während musikalische Beiträge, wie das Schullied „Heute geht die Schule los“ und ein liebevoll vorgetragenes Patenlied der neuen Viertklässler die Zeremonie bereicherten.

Nach der feierlichen Begrüßung durften die Erstklässler ihre erste offizielle Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Becker und Frau Hessel-Wirtgen, absolvieren. Es war ein besonderer Moment, der allen Anwesenden in Erinnerung bleiben wird. Die Kinder zeigten dabei nicht nur viel Freude, sondern auch große Motivation und Neugier auf das, was die kommenden Schuljahre ihnen bringen werden.

Wir wünschen allen neuen Erstklässlern alles Gute und viel Erfolg für ihre Zeit an der Nikolaus-Grundschule in Holtwick.

Feierlicher Start in die Schulzeit

Am Donnerstag, den 21. August 2024, erstrahlte die Nikolaus-Grundschule Holtwick bei bestem Wetter, um die neuen Erstklässler feierlich zu begrü&

"Baumberge Cup" der Grundschulen Billerbeck und Rosendahl

Am 14.06.2024 nahm die Nikolaus Grundschule am diesjährigen "Baumberge Cup" am Sportzentrum "Helker Berg" teil. Insgesamt 180 M&au