Der Förderverein...

...für unsere Kinder!

 

Der Förderverein Nikolaus Grundschule Holtwick e.V. wurde am 07. Juni 2005 gegründet.
In einer Zeit, in der finanzielle Mittel knapp waren, war das ehrenamtliche Engagement der Eltern für unsere Kinder gefragt. Gerade in der Grundschule brauchten Kinder ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und damit zu wachsen.

Einige Ideen waren die Schulhofgestaltung, die Anschaffung zusätzlicher Lernmittel und Spielgeräte  oder kulturelle Veranstaltungen zu unterstützen.

Dieser Grundsatz, im Sinne unserer Kinder zu handeln, hat bis heute Bestand und ist im digitalen Zeitalter so wichtig wie nie zuvor. Digitalisierung 1-2-3

Jeder ist bei uns willkommen und kann durch seine Mitgliedschaft oder Spenden helfen.

Mit einem Jahresbeitrag von 12€ kann jeder einzelne die Kinder unserer Schule fördern.  Beitrittserklärung FV

Wenn auch du Lust hast, aktiv oder durch finanzielle Unterstützung, durch Fragen oder Anregungen, in einem engagierten Team an der Umsetzung unserer Vereinsziele mitzuarbeiten, wende dich gerne an uns.

Euer Förderverein Nikolaus Grundschule Holtwick e. V.

Jetzt auch auf Instagramm

 

Aktuelles

Sportabzeichen 2024 (Klasse 3a und 3b)

Sportabzeichen 2024Am 8. März 2024 wurden in der Nikolausgrundschule Holtwick die Drittklässler mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet. Die Sch&uum

...mehr

Zirkus Projekt

Die vergangene Woche war für uns alle ein wahres Fest der Emotionen und der zauberhaften Momente. Das Zirkusprojekt des "Zircus Tausendtraum"

...mehr

Kino Nachmittag 2024

Haltet Euch den Termin frei! 13.04.2024In diesem Jahr möchten wir alle Kinder wieder zu einem Kinonachmittag in das Pfarrheim einladen.Um 14.30 U

...mehr